Musikverein Schutterwald e.V.

Musikschule Junge Musiker

alt

Der Musikverein Schutterwald gehört zu den größten kulturellen Vereinen in der Gemeinde. Die eigene Musikschule „Junge Musiker“ bildet derzeit rund 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an verschiedenen Blas-, Saiten-, Tasten- und Schlaginstrumenten aus. Der Musikverein setzt vor allem mit seinem überregional bekannten Blasorchester kulturelle Maßstäbe. Ein Besuch des Neujahrskonzerts, traditionell am Vormittag des Dreikönigstags jeden Jahres, ist für viele Musikliebhaber fest im Kalender vermerkt.

Neben der wöchentlichen Probenarbeit tragen zahlreiche weitere Veranstaltungen, wie Auftritte, Ausflüge und Probenwochenenden zu einem aktiven Vereinsleben bei.

Das alljährliche »Spektakel im Bürgerpark« ist nicht nur für  Schutterwälder ein beliebtes Musikfest und aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken.

Werden Sie Mitglied im Musikverein Schutterwald und unterstützen Sie damit unsere kulturelle Arbeit. Die Beitrittserklärung finden Sie hier.